Laden...

Revision-Wartung für Ihre MONTBLANC Uhr

Im Jahre 2014 wurden wir durch Schulungen und Anschaffung der notwendigen Spezialwerkzeuge zu einem der wenigen Service-Center für Montblanc Uhren in Deutschland. Dies berechtigt uns Uhrreparaturen an Uhren der Marke Montblanc im Haus durchzuführen. Wir bieten ihnen den Uhrenservice von der Teilreparatur (zum Beispiel Glasersatz oder Wasserdichteservice) bis hin zur kompletten Revision (der Wartung, Unterhaltsdienstes). Der Service ist zum Beispiel für dei folgenden Modellfamilien möglich: Timewalker, Profile, Summit, Star, Sport, Travel Timepieces und Meisterstück zu.

Wir können Ihnen den folgenden Service für Ihre MONTBLANC Uhr anbieten:

  • Bandersatz, des vielleicht in die Jahre gekommenen Lederbandes/ Metallbandes
  • Bandreparaturen, Ersatz der Schließe
  • Glaswechsel
  • Batterie Service (Batteriewechsel) im Rahmen einer Basisteilarbeit nach Herstellernormen (inkl. Ersatz der Dichtungen)
  • kompletter Unterhaltsdienst / Revision

Unser Leistungsspektrum für Sie

Was kostet eine MONTBLANC Uhr Reparatur?

Dies ist ein kleiner Auszug aus unserer Reparaturpreiseliste. Der genaue Kostenrahmen der notwendigen Arbeiten kann erst nach der Begutachtung in einem Kostenvoranschlag ermittelt werden.

Automatikuhren (3-Zeiger)

KVA
  • ✓ Revision des Uhrwerkes
  • ✓ Ersatz der verschlissenen Teile
  • ✓ Gehäuse- und Bandauffrischung* (Metallbänder, Lederbandschließen)
  • ✓ Herstellung der Wasserdichte (Ersatzteile aus Edelmetallen werden gesondert berechnet.)
  • ✓ Endkontrolle
  • 24 Monate Garantie auf ausgeführte Arbeiten

Chronographen

KVA
  • ✓ Revision des Uhrwerkes
  • ✓ Ersatz der verschlissenen Teile
  • ✓ Gehäuse- und Bandauffrischung* (Metallbänder, Lederbandschließen)
  • ✓ Herstellung der Wasserdichte (Ersatzteile aus Edelmetallen werden gesondert berechnet.)
  • ✓ Endkontrolle
  • 24 Monate Garantie auf die ausgeführten Arbeiten

Die Geschichte der Marke Montblanc

Wer den Namen Montblanc hört, denkt wahrscheinlich zuerst an hochwertige Schreibgeräte. Die Geschichte nimmt seinen Anfang im Jahre 1906, als der deutsche Ingenieur August Eberstein in Hamburg beginnt Füllfederhalter zu produzieren. Er verkaufte diese in Hamburg und Berlin. Richtig in Fahrt kam das Unternehmen, als Eberstein im Jahre 1907 dem Füllfederhalter begeistertes Kapitalgeber Claus Johannes Voß vorgestellt wurde. Im gleichen Jahr noch gründete Voß mit einem weiteren Partner die SIMPLO Filler PEN Co. Max Koch, der Eintrag ins Handelsregister erfolgte im Jahre 1908. Eberstein produzierte in einer derart hohen Funktionsqualität, dass selbst namhafte Hersteller vor „Mars Staedtler“ und „Faber-Castell“ bei SIMPLO ihrer Füllfederhalter fertigen ließen. Durch diverse Einflüsse schieden in den folgenden Jahren 3 der 4 Gesellschafter aus, sodass nur Claus Johannes Voß im Unternehmen verblieb. 1910 wurde der erste Füllfederhalter mit einer weißen Kappe unter dem Namen „MONTBLANC“ auf den Markt gebracht. Da man eine weiße Kappe nicht schützen lassen konnte, führte man als Markensymbol den berühmten weißen Stern ein, im Jahre 1913 wurde der weiße Stern als Schutzmarke eingetragen. Der weiße Stern ist nicht nur ein fach ein Symbol, dieser zeigt stilisiert den Montblanc mit seinen 6 umliegenden Tälern.

1919 wurde das erste Montblanc Geschäft in Hamburg eröffnet, dieses verkaufte ausschließlich Produkte der Marke Montblanc. Schnell folgten weitere Geschäfte in Berlin, Köln, Breslau, Leipzig und weiteren Städten. Die Zeiten der Weltwirtschaftskrise konnte das Unternehmen recht gut durchstehen, nicht zuletzt durch die Einführung der Produktfamilie „Meisterstück“ welcher mit höchster Qualität und lebenslanger Garantie den Namen Montblanc in die Welt trug. Ab 1930 wurde jede Feder eines Meisterstückes mit der Gravur „4810“ versehen, diese Zahl entspricht der offiziell gemessenen Höhe des Montblanc. Während der Kriegszeiten musste die Produktion nach Dänemark ausgelagert werden, da die deutsche Produktionsstätte nahezu gänzlich zerstört wurde. 1952 wurde die bis heute fast unverändert produzierte Serie „149er“ geschaffen. Durch stark steigenden Druck der Billigkonkurenz auf das Unternehmen und rückläufiger Verkaufszahlen, steigt erst die Dunhill Gruppe als Mehrheitseigner im Unternehmen ein und wir dann ab 1985 durch die komplette Übernahme zum Besitzer der Marke Montblanc. Zwischenzeitlich bekam der Füllfederhalter ein Comeback und die Fertigung der hochwertigen Schreibgeräte konnte wieder ausgebaut werden. Auf Grund der Zunahme der Fälschungen aus dem asiatischen Raum wurden ab 1991 Montblanc Schreibgeräte mit einer Seriennummer versehen. 1993 wurde die Dunhill Holding mit Cartier zusammengeschlossen. 1997 begann Montblanc im schweizerischen Le Locle mit der Produktion von Armbanduhren. Anfänglich in einem Preisbereich von 3.000 bis 4.000 Euro. 1998 kaufte die Richemont Gruppe das Unternehmen auf. Im Jahr 2007 übernimmt die Marke Montblanc das Traditionshaus „Minerva“ welches im Jahre 1858 durch Charles-Yvan Robert in Villeret gegründet wurde und bekannt ist für die Produktion hochwertiger Uhrwerke. Mit diesem Erwerb sichert man sich ein überwältigendes Erbe im Bereiche der Technologie für Chronographen und Komplikationen.